Die 33 Vorteile des Rebound-Trainings:

  1.  Bietet eine erhöhte Schwerkraftbelastung, so dass der Bewegungsapparat (Muskel-Skelett-System) gestärkt wird.
  1. Schont die Gelenke vor chronischer Müdigkeit bzw. Überlastung, die durch Training auf harten Oberflächen verursacht wird.
  1. Hilft den Körperaufbau zu kontrollieren und verbessert das Verhältnis zwischen Muskeln und Fett.
  1. Erhöht die Atmungsaktivität.
  1. Zirkuliert mehr Sauerstoff zu den Geweben.
  1. Schafft ein besseres Gleichgewicht zwischen den verfügbaren Sauerstoff und Sauerstoff, der für das Gewebe benötigt wird.
  1. Unterstützt das Lymphsystem durch die Stimulation von Millionen von Einwegventilen.
  1. Arterieller Druck steigt bei körperlicher Anstrengung. Rebounding begrenzt den arteriellen Druck in den Arterien während des Trainings.
  1. Verbessert die Regenerationszeit nach hoher sportlicher Betätigung und senkt den Blutdruck schneller in den Normbereich.
  1. Unterstützt die Rehabilitation von Erkrankungen des Herzens.
  1. Erhöht die funktionelle Aktivität des roten Knochenmarks bei der Produktion von roten Blutkörperchen.
  1. Erhöht die Stoffwechselrate im Ruhezustand, so dass noch Stunden nach dem Training mehr Kalorien verbrannt werden.
  1. Aktiviert die Muskeln, um Flüssigkeiten durch den Körper zu bewegen, so dass das Herz entlastet wird.
  1. Reduziert das Blutvolumen, welches sich in den Venen des kardiovaskulären Systems ansammelt. Dies verhindert die Entstehung eines chronischen Ödems.
  1. Fördert den Kollateralkreislauf durch die Erhöhung der Anzahl der Kapillaren in den Muskeln und verringert den Abstand zwischen den Kapillaren und den Zielzellen.
  1. Stärkt das Herz und verschiedene Muskeln im Körper, so dass sie besser arbeiten können.
  1. Senkt den Herzschlag im Ruhezustand.
  1. Reduziert die Cholesterin- und Triglyceridwerte.
  1. Senkt Low-Density Lipoprotein (negativ) und erhöht High-Density Lipoprotein (positiv) im Blut. Dadurch Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  1. Fördert die Reparatur von Gewebe.
  1. Erhöht die Menge an Mitochondrien in den Muskelzellen und bewirkt, dass die Ausdauer sich erhöht.
  1. Ergänzt die alkalische Reserve des Körpers, welche wichtig werden kann, bei einer erhöhten, andauernden körperlichen Belastung.
  1. Verbessert die Koordination zwischen den Propriozeptoren in den Gelenken, die Übertragung von Nervenimpulsen zum und vom Gehirn, die Übertragung von Nervenimpulsen und Reaktionsfähigkeit der Muskelfasern.
  1. Fördert die Reaktionsfähigkeit zwischen dem Gehirn und des vestibulären Systems im Innenohr, um das Gleichgewicht zu verbessern.
  1. Bietet Entlastung für Nacken-und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und andere Schmerzen, die durch mangelnde Bewegung verursacht werden.
  1. Fördert die Verdauung und Ausscheidungsprozesse.
  1. Sorgt für einen tieferen Schlaf und leichtere Entspannung.
  1. Erhöht die geistige Leistungsfähigkeit und fördert die Lernprozesse.
  1. Reduziert die Müdigkeit und Menstruationsbeschwerden bei Frauen.
  1. Minimiert Erkältungen, Allergien, Verdauungsstörungen und Bauchbeschwerden.
  1. Verlangsamt den allgemeinen Abbau im Alterungsprozess.
  1. Rebounding ist eine wirksame Möglichkeit, mit welcher der Benutzer ein Gefühl von Kontrolle und ein besseres Selbstbild erhält.
  1. Kangoo Jumps macht Spaß!